Fussball

Premier-League-Star wegen Vergewaltigung festgenommen 

Wie die britische "Sun" vermeldet, wurde ein Spieler der Premier League inhaftiert. Der Vorwurf: Vergewaltigung. Die Ermittlungen laufen.

Erich Elsigan
Teilen
Gegen einen Spieler der Premier League wird ermittelt.
Gegen einen Spieler der Premier League wird ermittelt.
Imago

Der englischen Fußball-Liga droht ein Skandal. Laut "Sun" wurde am Montag ein Spieler verhaftet. Er soll im Juni eine Frau vergewaltigt haben. Name oder Klub werden im Bericht nicht genannt, aber: Der Kicker soll Ende 20 sein, nicht aus England kommen und Nationalspieler seines für die WM qualifizierten Landes sein. Der Einsatz mit sechs Polizeiautos ereignete sich in Barnet im Norden Londons.

Spieler vorerst in Gewahrsam

Wie die "Sun" berichtet, bestätigte Scotland Yard die Ermittlungen. Der Spieler befinde sich in Gewahrsam, werde derzeit zu den Anschuldigungen befragt. Der Verein, für den der Premier-League-Star aufläuft, lehne eine Stellungnahme vorerst ab.