Motor

Premiere für den Cadillac Escalade V mit 690 PS

Mit dem Escalade V hat jetzt der stärkste Escalade aller Zeiten seine Premiere gefeiert.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Cadillac Escalade V zeigt sich deutlich dynamischer als die anderen Escalade-Versionen.
    Der Cadillac Escalade V zeigt sich deutlich dynamischer als die anderen Escalade-Versionen.
    Cadillac

    In den USA ist der Cadillac ein sehr beliebter Luxus-SUV, in dem man öfters auch Hollywood-Promis einsteigen sieht. Für jene die es noch sportlicher möchten, hat Cadillac jetzt den Escalade V präsentiert.

    Schon optisch zeigt sich der große SUV mit einem sportlicheren Outfit und 22“-Leichtmetallfelgen. Statt Chrom setzt man auf schwarze Dekorelemente, die dem Fahrzeug einen dynamischeren Look verleihen.

    Das Highlight ist aber natürlich der 6,2-Liter-V8-Supercharged-Benziner mit einer Leistung von 690 PS. Damit ist der Escalade V der bislang stärkste Escalade am Markt.

    Der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 885 Nm und man sprintet in rund 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Eine Brembo-Bremsanlage sorgt für eine perfekte Verzögerung des schnellen Luxusliners. Die Kunden können den Escalade V zudem in der 538 cm langen Normalversion, oder als 576,6 cm langen Escalade V ESV wählen.

    In den USA startet der Escalade im Sommer 2022 ab 149.990,- US$. In Österreich wird man wohl mit einem Preis von über 200.000,- Euro rechnen müssen.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema