Motor

Premiere für den ersten Mazda mit Plug-in-Hybrid

Mazda hat jetzt mit dem CX-60 ein neues Topmodell in Europa vorgestellt, er ist auch der erste Mazda mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Stefan Gruber
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Bulliger Look beim ersten Plug-in-Hybrid-Modell von Mazda
    Bulliger Look beim ersten Plug-in-Hybrid-Modell von Mazda
    Mazda

    Ab Sommer 2022 soll der CX-60 die Mazda Modellpalette nach oben hin abrunden. Der große SUV ist über dem CX-5 positioniert und der erste Mazda mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

    Optisch wirkt der 475 cm lange SUV deutlich bulliger als der CX-5, sonst ist das Design dem kleineren Bruder aber recht ähnlich.

    Auch im Innenraum gibt es keine großen Überraschungen, was das Design betrifft. Die verwendeten Materialien wirken aber hochwertiger und man hat sicher noch mehr Platz als im CX-5.

    Angetrieben wird der CX-60 zum Start ausschließlich aus der Kombination aus 2,5 Liter-4-Zylinder-Benziner und Elektromotor. Die Systemleistung liegt bei 327 PS und man soll bis zu 63 Kilometer rein elektrisch schaffen.

    Serienmäßig verfügt der CX-60 über Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik. Preislich startet er bei 49.450,- Euro. Ab Ende 2022 wird auch ein 6-Zylinder-Diesel mit Allrad oder Heckantrieb verfügbar sein, ab 2023 noch ein 6-Zylinder-Benziner.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema