Motor

Premiere für die E-Version des Maserati Grecale

Maserati hat jetzt mit dem Grecale Folgore seinen neuen Einstiegs-SUV mit Elektroantrieb präsentiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Maserati Grecale kommt jetzt auch mit E-Antrieb auf den Markt
    Der Maserati Grecale kommt jetzt auch mit E-Antrieb auf den Markt
    Maserati

    Nach dem neuen Maserati GT kommt nun auch der Grecale mit reinem E-Antrieb auf den Markt. Optisch unterscheidet er sich von den Benzinern nur in kleinen Details.

    So zeigt sich der Kühlergrill leicht modifiziert und am Heck fehlen die Auspuffendrohre. Auch im Innenraum gibt es kaum Unterschiede.

    Beim Antrieb setzt man auf zwei E-Motoren mit einer Gesamtleistung von 558 PS, womit auch genug Fahrspaß garantiert sein sollte.

    In nur 4,1 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, für Tempo 200 km/h benötigt man aus dem Stand heraus 16,1 Sekunden.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 220 km/h limitiert. Eine 105 kWh große Batterie soll bis zu 500 Kilometer Reichweite ermöglichen, der Verbrauch soll bei nur 23,6 kWh pro 100 Kilometer liegen.

    Einen Preis für den noblen Elektro-SUV hat Maserati noch nicht verraten, vor Ende 2023 sollte man auch nicht mit einem Marktstart rechnen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema