Mit dem CLE hat Mercedes jetzt die Coupé- und Cabrio-Version von C-Klasse und E-Klasse zu einer Baureihe kombiniert.
Optisch zeigen sich beide CLE-Versionen von einer sehr dynamischen Seite und mit den üblichen Design-Merkmalen der neuen Mercedes-Modelle.
Bei einer Länge von 485 cm sollen die Passagiere viel Platz genießen, das Cockpit hat man dabei von der C-Klasse übernommen.
Als erstes wird das CLE Coupé am Herbst 2023 erhältlich sein, zum Start steht aber nur der CLE 220 d mit 197 PS oder der CLE 200 mit 204 PS zur Wahl, letzterer ist auch mit Allradantrieb kombinierbar.
Erst später kommen mit dem CLE 300 4Matic mit 258 PS und dem CLE 450 4Matic mit 381 PS stärkere Versionen des CLE hinzu.
Das CLE Cabrio wird ab Frühling 2024 rechtzeitig vor der nächsten Cabrio-Saison auf den Markt kommen.
Stefan Gruber, www.autoguru.at