Szene

Premiere für heiße Feuerwehrmänner im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die sexy Ärzte von "Grey's Anatomy" waren gestern, jetzt kommen die heißen Feuerwehrmänner und -frauen von "Chicago Fire". Ab Montag, 26. Mai, bekämpfen sie auf Puls4 24 Episoden lang jeden noch so gefährlichen Brand.

jetzt kommen die heißen Feuerwehrmänner und -frauen von "Chicago Fire". Ab Montag, 26. Mai, bekämpfen sie auf Puls4 24 Episoden lang jeden noch so gefährlichen Brand.

Zwischen Action, Liebesdramen und anderen zwischenmenschlichen Konflikten bewegen sich die heldenhaften und komplexen Charaktere des Firehouse 51 in Chicago. Die Feuerwehrfrauen und -männer um Chief Boden (Eamonn Walker) stehen unter ständigem Druck und begegnen tagtäglich Gefahren. Das hat Auswirkungen auf ihr Privatleben, das sich chaotisch bis katastrophal gestaltet.

Einsatzleiter stirbt

Bei einem Einsatz des Firehouse 51 stirbt der Feuerwehrmann Andy Darden. Matthew Casey (Jesse Spencer), der Einsatzleiter des Feuerlöschzugs, und Kelly Severide (Taylor Kinney), Boss des SQUAD-Teams, zerstreiten sich über die Schuldfrage.

Chief Bolden versucht die Kollegen zur Vernunft zu bringen, doch der plötzliche Tod ihres Freundes sitzt bei seinen Männern tief - zumal beide mit privaten Sorgen hadern: Casey trennt sich von seiner Verlobten und Severide behandelt sich selbst mit Schmerzmitteln.

Auch die Kollegen der beiden Kontrahenten haben Probleme ihr Privat- und Berufsleben zu meistern: Der Anwärter Peter Mills (Charlie Barnett) will Feuerwehrmann werden wie sein Vater und Großvater. Ihm stehen die harten Aufnahmerituale noch bevor, während die taffe Sanitäterin Gabriela Dawson (Monica Raymund) bisweilen über das Ziel hinausschießt und dem durchschnittlichen Familienvater Christopher Herrmann (David Eigenberg) die Zwangsvollstreckung droht.