Szene

Premiere für Miniserie "Morgen hör ich auf"

Heute Redaktion
Teilen

Die fünfteilige Miniserie "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle feiert am Samstag, den 2. Jänner um 21.45 Uhr, beim ZDF Premiere. Das TV-Projekt soll an die Erfolgs-Serie "Breaking Bad" erinnern.

Die fünfteilige Miniserie "Morgen hör ich auf" mit  Bastian Pastewka  in der Hauptrolle feiert am Samstag, den 2. Jänner um 21.45 Uhr, beim ZDF Premiere. Das TV-Projekt soll an die erinnern.

den Druckereibesitzer Jochen Lehmann. Weil er drauf und dran ist pleite zu gehen, wirft er eines Nachts in einem Akt blinder Verzweiflung seine Druckmaschinen an und beginnt Falschgeld zu produzieren.

Als sich dann einer seiner falschen Banknoten in den Wirtschaftskreislauf bahnt, finden sich Jochen und seine Familie - darunter Susanne Wolff als Ehefrau Julia Lehmann - schon mittendrin in einem unaufhaltsamen Strudel krimineller Machenschaften. 

Die fünf Folgen umfassende Drama-Serie wird von 2. bis 30. Jänner beim ZDF ausgestrahlt.

Sendetermine: "Schöner Schein" (2.1.), "Wechselgeschäfte" (9.1.), "Talfahrt" (16.1.), "Zahltag" (23.1.), "Heute hör ich auf" (30.1.), jeweils um 21.45 Uhr