Szene

Premiere für Saarbrücker Fall "Totenstille"

Heute Redaktion
Teilen

Am neuen Saarbrücker "Tatort" mit Kommissar Jens Stellbrink am Sonntag, den 24. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2, herrscht "Totenstille" - gleich in mehrfacher Hinsicht. Eine Vorschau.

Am neuen Saarbrücker mit Kommissar Jens Stellbrink am Sonntag, den 24. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2, herrscht "Totenstille" - gleich in mehrfacher Hinsicht. Eine Vorschau.

Während in einer Gaststätte ein Leichenschmaus für den bekannten Leiter einer Gehörlosenschule stattfindet, kommt beim Sex im Hotelzimmer ein Stockwerk höher eine Frau ums Leben. Ihr Sexpartner Georg (Martin Geuer) ruft aus Verzweiflung einen Freund an, um die Leiche zu entsorgen. Er fühlt sich bei dem Telefonat im Auto unbeobachtet, doch Ben (Benjamin Piwko), ein gehörloser Gast der Beerdigungsfeier, liest den Telefondialog von den Lippen ab und versucht daraufhin den Täter zu erpressen.

Nachdem die Polizei die Leiche gefunden und identifiziert hat, ermitteln Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink () und sein Team zunächst unter den Gästen der Beerdigungsgesellschaft, die aber mit der Toten in keiner Verbindung stehen. Als dann jedoch eine schwerhörige junge Frau ermordet aufgefunden wird, hat Stellbrink einen Schlüssel zur Lösung in der Hand.