Szene

Premiere für "Seit du da bist" mit Rubey und Palfrader

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Beta Film/ARD/Degeto

Einen Tag bevor Manuel Rubey als Kommissar Merana im neuen Landkrimi den Fall "Drachenjungfrau" übernimmt (15.12., 20.15 Uhr, ORF eins) verstrickt er sich am Mittwoch (14.12., 20.15 Uhr, ORF 2) in eine heiter-poetische Liebesgeschichte: In der ORF-Premiere "Seit du da bist" ist er als erfolgloser Maler von der Geigenlehrerin seiner Tochter immer mehr fasziniert - dummerweise hat diese drei Kinder und ist reich verheiratet.

Einen Tag bevor Manuel Rubey den Fall "Drachenjungfrau" übernimmt (15.12., 20.15 Uhr, ORF eins) verstrickt er sich am Mittwoch (14.12., 20.15 Uhr, ORF 2) in eine heiter-poetische Liebesgeschichte: In der ORF-Premiere "Seit du da bist" ist er als erfolgloser Maler von der Geigenlehrerin seiner Tochter immer mehr fasziniert - dummerweise hat diese drei Kinder und ist reich verheiratet.

) bitten, Lilia einmal pro Woche zum Geigenunterricht zu bringen. Der erfolglose Maler lässt sich darauf ein, auch wenn er und Lilia sich nicht gerade gut verstehen.

Dabei lernt er Clara (Martina Gedeck), die Geigenlehrerin, ihren Mann Bertschi () und die drei Söhne des Paares kennen. Von Clara ist Jarek von Anfang an fasziniert, er fühlt sich zu ihr hingezogen und besteht darauf, Lilia auch weiter zum Unterricht zu bringen, nachdem Alina ihren Job wieder verloren hat. Doch der Kontakt bricht ab, als Lilia die Chance bekommt, als Meisterschülerin zu einer anderen Lehrerin zu wechseln. 

"Seit du da bist" - 20.15 Uhr, ORF 2