"Tatort"-Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen in Ludwigshafen am Sonntag, 18. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 wieder die Ermittlungen auf, als ein Tierpfleger auf einem Pferdehof ermordet aufgefunden wird.
Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen in Ludwigshafen am Sonntag, 18. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 wieder die Ermittlungen auf, als ein Tierpfleger auf einem Pferdehof ermordet aufgefunden wird.
Die ORF-Premiere "Die Sonne stirbt wie ein Tier" führt die "Tatort"-Ermittler unter anderem auf die Spur einer Pferdeschänder-Serie:
Tierpfleger Heiko Dahl wird im Morgengrauen ermordet im Hof des Gestüts gefunden, in dem er arbeitete. Gleichzeitig auf der Koppel des Gestüts verendet ein Pferd, das ganz offensichtlich gequält wurde. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass in der Umgebung Ludwigshafens schon seit einiger Zeit immer wieder Pferde geschändet wurden.
Während die Kommissare im Umfeld des Gestütsbesitzers Konstantin Yildiz (Ercan Karacayli) und seiner Verlobten Sylvia (Alma Leiberg) ermitteln, suchen sie gleichzeitig einen Menschen, der zum psychologischen Profil eines Pferderippers passt. Der seelisch labile Gerd Holler (Ben Münchow), der an einem der früheren Tatorte gesehen wurde, käme durchaus in Frage. Aber er hat ein Alibi.