Fussball

Premiere in Bundesliga! Rapid verschiebt Hartberg-Duell

Nach der erfolgreichen Rapid Qualifikation für das Europacup-Play-off, verschiebt die Bundesliga nun das Duell zwischen den Wienern und Hartberg.

Heute Redaktion
Das Bundesliga-Duell zwischen Rapid und Hartberg wird verschoben.
Das Bundesliga-Duell zwischen Rapid und Hartberg wird verschoben.
picturedesk.com

Spielverschiebung in der heimischen Bundesliga! Das Duell zwischen Rapid Wien und dem TSV Hartberg wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Wiener treffen am 18. August auswärts auf den FC Vaduz. Das Rückspiel steigt am 25. August im heimischen Allianz-Stadion. Das Bundesliga-Duell gegen Hartberg hätte am 21. August stattgefunden.

Für die heimische Liga bedeutet diese Spielverschiebung eine Premiere. 2021 wurde von der Liga eine Möglichkeit geschaffen, um den Klubs während den Europacup-Spielen zusätzliche Regenerationszeit zu ermöglichen. Rapid ist nun der erste Klub der diese Möglichkeit in Anspruch nimmt.

Ein möglicher Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Darüber wird abhängig von der möglichen Qualifikation der Hütteldorfer für die Conference-League entschieden.

Mehr zum Thema