Der Wiener Opernball bekommt heuer Besuch aus Italien! Kult-Italo-Sänger Al Bano (Albano Carrisi) wird heute Abend, am 12. Februar in der Rang-Loge von OGM-Chef Wolfgang Bachmayer und dessen Familie Platz nehmen. Mit 82 Jahren feiert der Sänger Opernball-Premiere! Noch nie zuvor ist er am Ball der Bälle über das Parkett getanzt.
Der Anlass ist doppelt festlich: Die Meinungsforschungsfirma OGM, welche Bachmayer 1976 gegründet hat, feiert 50-Jähriges Jubiläum – und wo feiert es sich besser als im prunkvollen Ballsaal der Staatsoper in guter Gesellschaft.
Bachmayer-Stargast Al Bano ist langjähriger Freund der Familie und wird die Loge gemeinsam mit seiner Tochter Jasmine beehren. Auch mit dabei sind die Bachmayer-Töchter: Marie Sophie, welche den Ball als Debütantin ganz besonders erlebt und Schwester Lisa Maria, die ebenfalls feiert – mit prominenter Patenschaft: Ihr Taufpate ist niemand Geringerer als Al Bano persönlich.
Ebenfalls in der Loge erwartet werden unter anderem Polit-Experte Reinhard Heinisch, Heimo Hammer und OGM-Teilhaber Johannes Klotz.
Für den großen Auftritt hat sich der Sänger natürlich standesgemäß vorbereitet: Seinen Wilvorst-Frack holte er persönlich bei Grandits-Chef und Modemacher Toni Volemann in der Wiener Alserstraße ab – übrigens der allererste seiner Karriere. Für Volemann eine ganz große Ehre: "Es war ein ganz besonderer Moment – nicht nur beruflich, sondern auch menschlich. Er ist ein außergewöhnlich herzlicher und beeindruckender Mensch."
Damit ist alles bereit für einen Abend voller Eleganz – und einer Jubiläumsfeier im schönsten Ballsaal der Welt. Singen wird Al Bano am Opernball allerdings nicht – er genießt den Abend ganz entspannt als Gast und Zuhörer.