Szene

Premiere von "Young Sheldon" begeistert Fans

Das Spin-off der beliebten Sitcom "The Big Bang Theory" feierte am Montag in den USA Premiere und kam bei den Zusehern extrem gut an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Serie "Young Sheldon" zeigt, wie der Titel schon sagt, die Kindheit von "TBBT"-Hauptcharakter Sheldon Cooper. Als Erwachsener erzählt er unzählige Maler vom Aufwachsen im reaktionären, erzkonservativen Texas der 1980er.

Und genau das bekommt der Zuseher nun geboten. Iain Armitage schlüpft dabei in die Rolle des 9-jährigen Sheldon, der als Hochbegabter auf allerlei Hindernisse im Leben trifft. Ihm dabei zur Seite steht seine Mutter, die von Zoe Perry gespielt wird.

Während sich die offiziellen Kritiken vorsichtig positiv lesen, sind die Fans hin und weg von der neuen CBS-Serie. Auf Twitter überschlagen sich die Lobhuldigungen für "Young Sheldon".

(baf)