Haustiere

So stürzt First Dog von Irland jedes Event ins "Chaos"

Meistens sind die Haustiere der Staatsoberhäupter im Hintergrund. Meistens! Der "First Dog" von Irland crasht nämlich prinzipiell alle Events.

Christine Kaltenecker
Teilen
Kein anderer Vierbeiner ist wohl so witzig, wie der Berner Sennenhund "Brod".
Kein anderer Vierbeiner ist wohl so witzig, wie der Berner Sennenhund "Brod".
Screenshot Youtube©Nowthis News

So ein lustiger Hund! Berner Sennenhund "Brod", ist der "First Dog" von Irland und somit das Haustier von Präsident Michael D. Higgins. Die zwei scheinen eine besonders liebevolle Beziehung zu haben, denn "Brod" ist prinzipiell überall dabei und wuselt sich auch gelegentlich auf der Suche nach seinem Herrchen durch diverse Empfänge und Events.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der "First dog" von Irland darf niemals fehlen.
    Der "First dog" von Irland darf niemals fehlen.
    Screenshot Youtube©NowThis News

    "Füttern und lieb haben!"

    Selbst beim Empfang des englischen Königshauses - Prinz William und Herzogin Kate - zog der große Wuschelbär alle Blicke der Fotografen auf sich und suggerierte der royalen Familie ziemlich erfolgreich, ihn doch endlich zu streicheln - was natürlich gelang! 

    Große Liebe

    Einen kleinen Einblick zum Leben mit "Brod" erhält man allerdings durch ein Video vom 03. Mai, als Präsident Higgings auf einem Rasen eine Rede hielt. Der Rüde sitzt selbstverständlich daneben und stupst, knabbert, himmelt sein Herrchen an, der sich völlig entspannt seiner Ansprache widmet und dem Berner Sennenhund gelegentlich die Pfote hält. Herzig!