Österreich

Kärntner (57) bedrohte Urlauber mit Pistole

Weil ein Urlauber aus Deutschland auf seinem Grundstück ein Wendemanöver durchführte, zuckte ein 57-jähriger Gailtaler komplett aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 24-jährige Deutsche wollte am Freitag kurz vor 19.00 Uhr am Pressegger See in Hermagor sein Auto wenden, geriet dabei aber auf das Privatgrundstücks eines Kärntners.

Der Eigentümer bemerkte den Vorfall und stellte den Urlauber zur Rede. Dabei eskalierte der Streit zwischen den zwei Männern völlig.

Laut Polizei holte der Kärntner eine täuschend echt aussehende Luftdruckpistole aus seinem Wohnhaus und bedrohte damit den Deutschen.

Der Urlauber ergriff daraufhin sofort mit seinem Auto die Flucht und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Kärntner schließlich in der Nähe des Tatorts antreffen.

Waffe sichergestellt

Die Beamten nahmen den 57-Jährigen kurzfristig fest und brachten ihn auf eine Dienststelle. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Kärntner angezeigt, so die Polizei. (red)