Welt

Priester schleudert Baby bei Taufe durch die Gegend

Bei einer Taufe in Zypern ist der Pastor mit einem Baby sehr rabiat umgegangen. Die Mutter ist entsetzt.

Teilen
Die Mutter des Babys hat ein Video von dem Vorfall auf Facebook geteilt.<br>
Die Mutter des Babys hat ein Video von dem Vorfall auf Facebook geteilt.
Facebook

Diese Bilder im Video sind schwer zu ertragen: Bei einer Taufe in Zypern hält der Pastor ein Baby ungestüm an seinen Armen fest. Dabei taucht er es immer wieder tief ins Wasser. Das Baby zappelt und kreischt laut. Die Mutter ist entsetzt. Auf Facebook schreibt sie: "Das Baby war natürlich ganz rot am ganzen Körper und stand unter Schock!! Dieser Mann hat unseren schönsten Tag ruiniert!!"

Kein Einzelfall

Fälle wie diese gibt es öfter in der orthodoxen Kirche. Vor gut einem Jahr ist dazu ein besonders brutaler Fall ans Licht gekommen. Der orthodoxe Pfarrer Tomjuk Alexei hat dazu in einem früheren Interview gesagt: "Bei uns wird das Baby, oder auch erwachsene Menschen ganzkörperlich getauft." Pfarrer würden das Baby bei dem Taufritual dreimal schnell ins Wasser tauchen. "Ein Pfarrer taucht das Baby deshalb so schnell ins Wasser, weil sonst Gefahr besteht, dass sich das Baby am Wasser verschlucken würde."

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;