Österreich

Primar: So nahm ich fast 30 Kilo ab und halte Gewicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bezirksblätter

Vital und energiegeladen, weil ordentlich erschlankt, tritt Primar Reinhold Klug seinen Dienst im Horner Krankenhaus an. Mit eiserner Disziplin und der richtigen Diätform hat der Spitzenmediziner sein Traumgewicht erreicht: von gut 115 Kilogramm auf 84 Kilogramm.

"Naja, mittlerweile sind es wieder rund 90 Kilogramm, aber die halte ich. Mit 84 Kilo habe ich mich auch nicht so wohlgefühlt und das ist schließlich das Wichtigste." Sein (Geheim-)Diätplan: Er aß nur jeden zweiten Tag.

"Montag gab es nur Wasser, Dienstag habe ich normal gegessen, Mittwoch wieder nur Wasser und so weiter", erklärt Klug. Wichtig: An Esstagen verputzte der Primar alles, was ihm schmeckte. "Die ersten drei Wochen sind hart, dann stellt sich der Körper um", so der Chef der Chirurgie zu den "Bezirksblättern".