Szene

Prince Damien ist König im Dschungelcamp

Danni und Sven - noch nie waren die Kandidaten so schwach, sagt sogar RTL. Die Schauer hassten trotzdem vor allem Danni. Prince Damien liebten alle.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Dschungelcamp-Finale ging es bis zum Schluss nicht mehr darum, wer der oder die Beste ist, sondern wer der oder die am wenigsten Schlechte ist. Da es nur einen gab, der etwas leistete, war die Wahl nicht schwer. Die "Heute"-Leser stimmten im internen Poll für ihn – Mit überwältigender Mehrheit:

Prince Damien wurde zum Dschungelkönig gekrönt und brach vor Glück in Tränen aus. Während andere Kandidaten im Camp immer wieder heulten, waren es bei ihm die ersten Tränen der Staffel. Er war sonst so gut wie immer gut gelaunt. Neben Spaßbremse Danni hat ihm das viele Sympathiepunkte gebracht. "Wie sollen wir den Gewinn auszahlen, in bar oder in Rangern?", fragt Moderator Daniel beim Aufsetzen der Krone. "In Rangern natürlich...", strahlt der neue Dschungelkönig. Denn von den sexy Rangern hat er ja die ganze Staffel über geschwärmt.

Picture

Prince und ein echter König: Damien spendabel, ohne Berechnung

"Ich möchte Australien ewas zurückgeben. Wenn Dr. Bob eine Organisation hat, wo man etwas hingeben kann, möchte ich 20.000 Euro dort hingeben.": Prince Damien hat zwar nicht vorher damit geprahlt, jetzt, wo er das Geld aber fix in der Tasche hat, wird er spendabel. Auch wenn's ihm keine Punkte mehr bei den Anrufern bringt.

Moderatorin Sonja, die sonst nichts aus der Ruhe bringt, freute sich über Damiens Sieg. Sie wischte sich sogar verstohlen eine Träne aus dem Auge.

Hassobjekt Nummer 1: Danni

Niemand wurde von den Zuschauern so gehasst wie Danni Büchner. Trotzdem zitterten alle, dass sie vielleicht trotzdem gewinnen könnte. Es wurde sogar lautstark über "Schiebung" spekuliert. Aber Danni flog als Erste aus dem Finale. Twitter jubelte:

Falls jemand die böse Anspielung nicht versteht: "Ding Dong the witch is dead" ist ein Song aus "Der Zauberer von Oz".

Während Sonja Zietlows Herz eindeutig für Prince Damien schlug, konnte sie ihre Abneigung gegen Danni Büchner kaum verbergen:

Danni zieht sich aus, keiner will's sehen

Zur ersten Dschungelprüfung trat gleich die meistgehasste Person im Camp an. Danni grauste es bei ihrer Dschungelprüfung vor allem. Ratten und Schlangen ließ sie nicht einmal in ihre Nähe kommen, bei Kakerlaken und Spinnen zitterte sie so, dass die den Stern nicht bekam. Nur bei den grünen Ameisen packte sie zu und schraubte einen mickrigen Stern los. Dafür hatte sie nachher Ameisen im BH und entblätterte sich. Sehen wollte das niemand.

Sven ist der Schlechteste Dschungelcamper ALLER Staffeln

Ex-Boxweltmeister Sven versagte ebenso. In 14 Staffeln Dschungelcamp war noch nie jemand so schlecht. Er ließ die meisten Speisen abservieren, nur drei probierte er überhaupt. Eine Spinne würgte er runter, eine pürierte Schweinelunge spuckte er wieder aus. Ebenfalls nur ein Stern für Sven. Lustiges Detail am Rande: Selbst eine Vegetarierin war mal besser als Sven und die war über 70!

Danni versagt, schimpft aber trotzdem über Sven

Danni, die mit ihrem einen Stern eigentlich das Maul nicht hätte aufreißen dürfen, schimpfte im Dschungeltelefon trotzdem. "Er hat abgeloost.", ätzt sie. Sie war sich sicher, sie wäre besser gewesen.

Damien gewinnt doppelt so viel wie der mickrige Rest

Zur 3. Prüfung tritt Prince Damien an und zeigt endlich, wie es geht. Er findet trotz einer Schleimdusche nach der anderen (Fisch-Innereien usw.) insgesamt vier Sterne. Doppelt so viele wie die anderen beiden zusammen.

Immer wieder Jens Büchner

"Ich hatte viel mehr Tiefen als jeder andere hier", ist sich Danni im Dschungeltelefon sicher. Na zumindest hat sie mehr gesudert als alle anderen. Und sie bringt auch wieder ihren Ehemann Jens zur Sprache. Nach fast zwei Stunden Sendung hat sie das schon zum fünften Mal geschafft. Sie führte auch Gespräche mit ihrem verstorbenen Mann. Auf Twitter sind sich die Lästermäuler sicher: Alles Kalkül. Als Preis wünschte sich Danni ihren Ehering, im Dschungeltelefon, vor der Prüfung oder auch allein: Immer schafft die Witwe es, Jens zu erwähnen. Weit öfter als ihre Kinder.

Damien gefällt's im Dschungelcamp

Prince Damien hingegen gewinnt dem Dschungelcamp Positives ab. "Ich bin der Einzige, dem es hier toll gefällt", sinniert er. Er lernte sich neu kennen. "Ein Ich ohne Handy, ein Ich ohne Internet": Damien sieht das Dschungelcamp positiv.

So viel verdienen die Dschungelcamper für ihre miesen Leistungen:

Alle Dschungelcamp-Tage zum Nachblättern:

Tag 14

Tag 13

Tag 12

Tag 11

Tag 10

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre