Am 21. April 2016 wurde Musik-Ikone Prince leblos in seinem Wohnsitz Paisley Park in Minnesota. Der Sänger starb an einer Überdosis an Schmerzmittel. Nun veröffentlichte das "People"-Magazin Fotos der letzten Ruhestätte des Ausnahme-Künstlers.
Even in death,
— Consequence of Sound (@coslive)
Am 21. April 2016 wurde Musik-Ikone leblos in seinem Wohnsitz Paisley Park in Minnesota. Der Sänger starb an einer Überdosis an Schmerzmittel. Nun veröffentlichte das "People"-Magazin Fotos der letzten Ruhestätte des Ausnahme-Künstlers.
Die Urne ist ein Miniatur-Nachbau seines letzten Wohnsitzes Paisley Park in Minnesota. Entworfen haben es Prince' Schwester Tyka Nelson und deren Sohn gemeinsam mit professionellen Designern.
Die letzte Ruhestätte von Prince besteht aus Glas und Keramik, das Logo des Sängers verziert das Mini-Gebäude. Öffnet man die Türen, sieht man die pompöse Eingangshalle von Paisley Park, mittendrin steht eine Miniatur-Ausgabe von Prince' Lieblingspiano. Die Asche des Sängers wurde in der vorderen Säule versiegelt.
Prince's urn.
— Good Brother Steve (@SteveBennett7)
Am 24.April fand die Einäscherung im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Doch erst vergangene Woche wurde Paisley Park erstmalig für einige auserwählte Fans zur Besichtigung eröffnet. Die Familie von Prince möchte aus dem Anwesen ein Museum machen, allerdings fehlt noch die Genehmigung der Stadt.