Szene

Prince: Heute soll über sein Erbe entschieden werden

Heute Redaktion
Teilen

Ein Richter soll voraussichtlich heute entscheiden, ob die Geschwister des 2016 verstorbenen Künstlers zu seinen Erben erklärt werden und wer künftig den Besitz von Prince verwalten soll.

Ein Richter soll voraussichtlich heute entscheiden, ob die Geschwister des zu seinen Erben erklärt werden und wer künftig den Besitz von Prince verwalten soll.

Seit Princes Tod an einer versehentlich eingenommenen Überdosis Schmerzmittel im April 2016 ist kein Testament aufgetaucht. Daher haben Princes Schwester Tyka Nelson und seine fünf Halbgeschwister Bezirksrichter Kevin Eide gebeten, sie offiziell zu Erben zu erklären.

Der Richter hat nicht gesagt, wann er dazu ein Urteil fällen wird. Alle Geschwister wollen, dass die Treuhandfirma Comerica mit der Verwaltung des Besitzes betraut wird. Doch sind sie uneins darüber, ob irgendjemand zum Co-Verwalter ernannt werden sollte.