Szene

Prince: Hier fährt er kurz vor seinem Tod noch Rad

Heute Redaktion
Teilen

Pop-Legende Prince ist am Donnerstag (21.4.) mit 57 Jahren unerwartet verstorben. Der Musiker hatte schon wochenlang mit einer Grippe zu kämpfen. Wenige Stunden vor seinem Tod wurde er noch vor einer Apotheke gesichtet.

Pop-Legende Prince ist am Donnerstag (21.4.) Über die Todesursache wird noch spekuliert. Der Musiker hatte schon wochenlang mit einer Grippe zu kämpfen. Wenige Stunden vor seinem Tod wurde er noch vor einer Apotheke gesichtet.

Prince war am Donnerstag im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt, allerdings In den frühen Morgenstunden war ein Notarzt in das Haus des Musikers in Minnesota gerufen worden, konnte dort aber nur noch den Tod des Künstlers feststellen. 

Das waren die letzten Stunden

Noch eine Woche vor seinem plötzlichen Tod, am 14. April, gab Prince ein Konzert in Atlanta. Am Tag darauf (15.4.) musste sein Privat-Jet in Illinois notlanden, weil es dem Musiker derart schlecht ging. Aufgrund von Grippe-Symptomen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, verließ dieses allerdings nur drei Stunden später schon wieder, weil er kein privates Zimmer bekam. 

Am Samstag (16.4.) ließ sich die Pop-Legende auf einer Party in Minnesota blicken. Gegenüber einem Fan soll Prince laut Berichten der "Daily Mal" noch gescherzt haben: "Wartet noch ein paar Tage, bevor ihr irgendwelche Gebete verschwendet." Am Tag darauf wurde Prince beim Radfahren abgelichtet.

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr (20.4.), einen Tag vor seinem Tod, wurde der 57-Jährige noch "nervös" aussehend vor einem "Walgreens"-Markt in Minnesota gesehen, als er sich Medikamente besorgte. Es soll der vierte Apotheken-Besuch von Prince allein in dieser Woche gewesen sein. 


— Noah Fairbanks (@NoahFairbanks)