Szene

"Prince of Darkness" Ozzy feiert Gänsehaut-Comeback

Überraschung! Zum Abschluss der Commonwealth Games in England stand Ozzy Osbourne – zum ersten Mal seit vier Jahren – für zwei Lieder auf der Bühne.

Heute Redaktion
Der "Prince Of Darkness" kehrt hier zu seinem Volk zurück.
Der "Prince Of Darkness" kehrt hier zu seinem Volk zurück.
ANDY BUCHANAN / AFP / picturedesk.com

Es war eine Überraschung, mit der viele Fans gerechnet hatten: Zum Abschluss der Commonwealth Games in Birmingham (Großbritannien) trat Ozzy Osbourne (73) bei der Show seines früheren Black-Sabbath-Kollegen Tony Iommi (74) auf. Seit vier Jahren war Osbourne wegen Rückenproblemen, Corona und der Pandemie und schließlich einer Parkinson-Diagnose nicht mehr auf der Bühne gestanden.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der "Prince Of Darkness" kehrt hier zu seinem Volk zurück.
    Der "Prince Of Darkness" kehrt hier zu seinem Volk zurück.
    David Davies / PA / picturedesk.com

    Doch bei seiner Performance von "Iron Man" und "Paranoid" waren 30.000 Fans in Birmingham und bis zu einer Milliarde vor den TV-Schirmen weltweit aus dem Häuschen. Ozzys neues Album "Patient Number 9"– mit Iommi – erscheint am 9. September.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Ozzy Osbourne ist mittlerweile 73 Jahre alt.
      Ozzy Osbourne ist mittlerweile 73 Jahre alt.
      imago images