Szene

Prince: Seine Geschwister erben alles

Ein Richter hat über das Millionenerbe von Prince entschieden: Seine Geschwister sind die rechtmäßigen Erben.

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als ein Jahr hat der Streit um das Erbe des mit 57 Jahren verstorbenen Popstars Prince nun gedauert. Jetzt hat ein US-Richter entschieden: Die Geschwister des Musikers - seine Schwester Tyka Nelson sowie die fünf Halbgeschwister Sharon, Norrine, John, Omarr und Alfred - teilen sich den Nachlass auf.

Prince ist im April 2016 unerwartet verstorben und hat kein Testament hinterlassen. 45 Personen haben Anspruch auf sein Erbe angemeldet - darunter einige, die behaupteten, Kinder des Sängers zu sein.

Kommt noch ein Einspruch?

Der Popstar soll ein Vermögen zwischen 100 und 300 Millionen US-Dollar hinterlassen haben. Bis die Erben allerdings etwas von dem Geld sehen, müssen sie zumindest noch ein weiteres Jahr abwarten. Denn die abgelehnten Antragsteller haben noch die Möglichkeit, Einspruch gegen das Urteil des Richters zu erheben.

(ek)