Szene

Prince starb an gefälschten Medikamenten

Heute Redaktion
Teilen

Popstar Prince dürfte allem Anschein nach an gefälschten Medikamenten, für die er keine Verschreibung hatte, gestorben sein. Das berichten zahlreiche US.Medien unter Berufung auf eine anonyme Quelle aus Ermittlerkreisen.

In Paisley Park, dem Anwesen des Superstars in Minneapolis, wurden zahlreiche Tabletten sichergestellt. Laut Verpackungsaufdruck handelte es sich dabei um Hydrocodon, ein in den USA häufig verschriebenes Schmerzmittel.

Doch eine Analyse der Tabletten hat gezeigt, dass die Pillen das um einiges stärkere Schmerzmittel Fentanyl enthalten, für das Prince jedoch keine Verschreibung hatte. Fentanyl ist rund 80 Mal stärker als Morphium. Dieser Fund untermauert, dass es sich beim Ableben des Superstars am 21. April 2016 um eine unabsichtliche Überdosis gehandelt habe.

;