Szene

Prinz Albert II. von Monaco in Seefeld ausgezeichnet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Best of the Alps

Fürst Albert II. von Monaco hat ein Herz für Kinder. Deshalb machte er auch fleißig bei einem Skirennen für seine Charity "Star Team for Children" mit - und wurde dafür mit dem "Best of the Alps"-Award im Tiroler Seefeld ausgezeichnet.

"Star Team for Children" mit - und wurde dafür mit dem "Best of the Alps"-Award im Tiroler Seefeld ausgezeichnet.

Anlässlich des "Star Team for Children" - Charity Events, das zahlreiche internationale Sportgrößen in Seefeld versammelte, wurde Albert II. von "Best of the Alps"- Präsident Markus Tschoner mit dem Award bedacht. "Der Award würdigt seinen Einsatz und die Liebe zu den Bergen, zum Wintersport, sein Engagement im Umweltschutz und im Sozialen. 'Best of the Alps' ehrt mit Prinz Albert II. einen Botschafter der Alpen, dessen Herzlichkeit und Bescheidenheit die typischen Charaktereigenschaften der Alpenbevölkerung wiederspiegelt", so Tschoner.

Seine Erfahrungen im Sport nutzt das monegassische Staatsoberhaupt auch als Mitglied in zahlreichen Institutionen wie dem internationalen olympischen Komitee. Trotz seiner Aufgaben als Staatsoberhaupt des Fürstentums Monaco ist es ihm nach wie vor wichtig, den Kontakt zu seinen Freunden in den Bergen zu pflegen und mit dem Sport verbunden zu bleiben; sei dies bei Bobfahrten in St. Moritz oder beim Skifahren in Lech/Zürs. Mit dem Award reiht sich Albert II. bei den Preisträgern, FIS-Präsident Gian Franco Kasper, Sportlegende Hansi Hinterseer und Franz Julen, CEO der IIC-INTERSPORT International Corp., ein.

Red.