Prinz Alexander: Die herzzerreißende Bedeutung seine...

Am Dienstag, den 19. April kam der kleine Sohn von Prinzessin Sofia und ihrem Ehemann Prinz Carl Philip zu Welt. Der ganze Stolz der Eltern wird nun fünf Monate nach der Geburt in die kirchliche Gemeinde aufgenommen. Seine vier Vornamen hat Prinz Alexander zwar bereits erhalten, doch die Bedeutungen dahinter könnten nicht rührender sein.

Am Dienstag, den 19. April kam der kleine Sohn von zu Welt. Der ganze Stolz der Eltern wird nun fünf Monate nach der Geburt in die kirchliche Gemeinde aufgenommen. Seine vier Vornamen hat Prinz Alexander zwar bereits erhalten, doch die Bedeutungen dahinter könnten nicht rührender sein. 
Der kleine Prinz hört auf den wohlklingenden Namen Alexander Erik Hubertus Bertil. König und Opa C (69) gab diese Neuigkeit bereits zwei Tage nach der Geburt bekannt. Der "Herzog von Södermanland" - sein offizieller Titel - trägt nun geschichtsträchtige Namen seiner Vorfahren, doch hinter einem steckt eine traurige Geschichte. 

Alexander:

Bei der Wahl des Vornamens überrascht das schwedische Königshaus viele. Schließlich trägt kaum jemand diesen Namen in der royalen Schweden-Familie. Im benachbarten Königreich Dänemark ist es jedoch ein sehr beliebter Zweit- und Drittname für Prinzen. 

Erik:

Als zweiten Namen erhält der Mini-Prinz zu Ehren seines Großvaters, Erik Hellqvist (65). Dem bürgerlichen Vater von Prinzessin Sofia dürfte es sehr viel bedeuten.

Hubertus:

Mit Hubertus gedachten Sofia und Carl Philip dem König, da dieser mit vollen Namen Carl Gustaf Folke Hubertus heißt. 

Bertil:

Viele Schweden waren davon überzeugt, dass der jüngste royale Spross den Namen Bertil tragen wird. Doch dieser schaffte es nur auf Platz vier. Der Name ist mit einer liebevollen und traurigen Erinnerung von Prinz Carl Philip verbunden. Sein Lieblingsonkel, der 1997 verstarb, trug diesen Namen. Auch er selbst trägt Bertil als Viertname. Langfristig will die kleine Familie auch in die Villa des verstorbenen Onkels im Nobel-Stadtteil Djurgarden ziehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen