Szene

Prinz Andrew tritt von royalen Pflichten zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Prinz Andrew hat die Queen gebeten, ihn aus seinen königlichen Ämtern zu entlassen. Dies folgt auf ein misslungenes Interview, das er zum Thema Jeffrey Epstein gegeben hatte.

Prinz Andrew hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass er für "die absehbare Zukunft" von seinen königlichen Pflichten zurücktreten wird. In einem Statement ließ er mitteilen, dass ihm klar geworden sei, dass seine frühere Assoziation mit Jeffrey Epstein eine große Störung für die Arbeit seiner Familie bedeute.

Sympathie für Epstein-Opfer

Darüber hinaus drückte er Sympathien für die Opfer von Epstein aus. Er hoffe, dass sie ihre Leben wieder neu aufbauen können, heißt es. Außerdem wolle er jeglichen Justizbehörden für ihre Arbeit zur Verführung stehen und sie unterstützen.

Dafür hat er seine Mutter, die Queen, um Erlaubnis gebeten, von seinen Ämtern zurücktreten zu dürfen.

So teuer waren die Royals 2018/19