Fussball

Prinz Boateng: "Habe nichts mehr mit Jerome zu tun"

Jerome Boateng wurde am Donnerstag wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1,8 Millionen Euro verurteilt. Jetzt spricht sein Bruder. 

Heute Redaktion
Teilen
Kevin Prince Boateng bricht mit seinem Bruder.
Kevin Prince Boateng bricht mit seinem Bruder.
Picturedesk

Das Amtsgericht München sah es als erwiesen an, dass der 33-jährige Profi-Fußballer in Diensten von Olympique Lyon seine ehemalige Lebensgefährtin und die Mutter seiner beiden Kinder während eines gemeinsamen Urlaubs 2018 geschlagen haben soll. Dafür sprach das Gericht eine Geldbuße in Höhe von 1,8 Millionen Euro aus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, für Boateng gilt die Unschuldsvermutung. 

Boateng-Bruder distanziert sich

Nach dem Urteilsspruch meldete sich nun Kevin Prince Baoteng, der Halbbruder des ehemaligen deutschen Teamspielers zu Wort. Und distanzierte sich deutlich. 

"Ich schätze und respektiere das deutsche Gesetz. Ich verachte Gewalt gegen Frauen. Ich identifiziere mich nicht mit den Taten meines Bruders und deswegen habe ich nichts mehr mit ihm zu tun", erklärte der 34-jährige Profi in Diensten der Berliner Hertha gegenüber der "Bild".

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com

    Kevin Prince Boateng machte weiter deutlich, dass es bereits einen tiefen Riss in der Familie der beiden Fußball-Halbbrüder gibt. "Ich habe mich schon vor längerer Zeit von Jerome distanziert", so der Hertha-Profi weiter. 

    Im Prozess hatte die Staatsanwaltschaft sogar eine Haftstrafe von 18 Monaten auf Bewährung gefordert, das Urteil blieb da deutlich darunter. Boateng muss 60 Tagessätze zu je 30.000 Euro bezahlen. Macht insgesamt 1,8 Millionen Euro.