Szene

Prinz Christian von Dänemark nur knapp dem Tod entko...

Heute Redaktion
Teilen

Großer Schock im dänischen Königshaus: Kronprinz Frederick (47) und seine Frau Mary (43) bangten um das Leben ihres ältesten Sohnes Prinz Christian (10). Der 10-Jährige wäre am vergangen Donnerstag beim Schwimmen am australischen Mermaid Beach fast ertrunken.

Großer Schock im dänischen Königshaus: Kronprinz Frederick (47) und seine Frau Mary (43) bangten um das Leben ihres ältesten Sohnes Prinz Christian. Der 10-Jährige wäre am vergangen Donnerstag beim Schwimmen am australischen Mermaid Beach fast ertrunken. 

Laut australischen Medienberichten zufolge war Prinz Christian beim Schwimmen im Meer in eine gefährliche Strömung geraten und wurde dabei ins Meer hinaus gerissen.

"Er wäre nicht alleine zurückgekommen", heißt es im Bericht von "7 News". Zum Glück bemerkte Rettungsschwimmer Nick Malcolm die Tragödie und griff ein. 

Malcolm paddelte auf einem Board aufs Meer hinaus, um dem Sohn von Kronprinz Frederick von Dänemark und Kronprinzessin Mary das Leben zu retten. "Wir haben ihn gehabt, bevor es zu ernst wurde", sagte Stuart Keay, der Vorgesetzte des Lebensretters. Der 10-Jährige hat den Vorfall, laut Aussagen des dänischen Königshauses gut verkraftet. Bereits einen Tag später wurde die ganze Familie wieder gemeinsam am Strand gesichtet.

Kronprinz Frederick hat sich auch persönlich bei dem Rettungsschwimmer bedankt, obwohl der Held keine Ahnung hatte, dass er gerade dem dänischen Thronfolge das Leben rettete. "Eine Dame kam zu uns und sagte "Wisst ihr, wer das ist?", erzählte Keay.