Szene

Prinz Friso wieder in den Niederlanden

Heute Redaktion
Teilen

Der 44 Jahre alte Sohn von Prinzessin Beatrix, der seit einem Lawinenunglück in Lech am Arlberg im Februar 2012 im Koma liegt, sei aus London nach Den Haag verlegt worden, meldete der Hof am Dienstag.

Der Zustand des niederländischen Prinzen sei unverändert "besorgniserregend", doch eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus sei nicht weiter notwendig. Im Palast Huis ten Bosch in Den Haag werde der Prinz von einem medizinischen Team versorgt.

Der niederländische Prinz und der Tiroler Hotelier Florian Mossbrugger hatten bei einer gemeinsamen Skitour am 17. Februar eine Lawine ausgelöst. Friso wurde von den Schneemassen begraben. Durch einen langen Sauerstoffmangel - er lag rund 25 Minuten unter dem Schnee - sowie einen 50-minütigen Herzstillstand erlitt er weitreichende Hirnschäden. Seitdem lag der zweitälteste Sohn von Königin Beatrixim Koma.

Zuletzt hatte das niederländische Königshaus im November 2012 ein veröffentlicht.