Szene

Prinz George: Darum trägt er immer Bermuda-Shorts

Heute Redaktion
Teilen

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Der älteste Spross von Herzogin Catherine (35) und Prinz William (35) trägt bei offiziellen Anlässen immer kurze Hosen, kombiniert mit passenden Kniestrümpfen. Royal-Expertin Ingrid Seward verrät nun im Interview mit dem "People"-Magazin den Grund hinter dem süßen Kleidungsstil von Prinz George.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Der älteste Spross von .

Die royale PR-Geheimwaffe und Ur-Enkerl von auf Staatsbesuch in Kanada. 

Im zarten Alter von drei Jahren verfolgt er auch im flächenmäßig größten Territorium der Commonwealth-Gemeinschaft outfittechnisch eine klare Linie. Bereits bei seiner Ankunft in Kanada strahlte der kleine Prinz in einem blauen Wollpulver, einem karierten Hemd und einer typischen Bermuda-Shorts. Diese Kombination trägt George beinahe bei jedem offiziellen Anlässen. Doch warum?

Wie die Chefredakteurin des Fachblatts Majesty Ingrid Seward in einem Interview erklärt: "Jungen aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr englisch." Deshalb ist auch die kurze Hose ein Bestandteil britischer Privatschul-Uniformen. Würde George nun anfangen lange Hosen zu tragen, dann "würde das als nicht standesgemäß wahrgenommen" werden.

Erst in fünf Jahren darf der britische Thronfolger dann lange Hosen tragen - ein ganz besonderer Moment, wie Seward erklärt: " Die Jungen fühlen sich dann plötzlich sehr erwachsen."

Der Bermuda-Shorts-Trend im Hause Windsor hat bereits lange Tradition. Großvater sowie Papa William trugen ebenfalls kurze Hosen zu offiziellen Terminen. 

;