Szene

Psst! Savannah hält Prinz George den Mund zu

Heute Redaktion
Teilen

Wieder einmal stahlen die jüngsten Royals den Großen die Show: Bei der Ehrenparade zum Geburtstag der Queen zeigte sich Prinz George erneut als Rebell im Palast.

Da standen sie alle schön aufgereiht auf dem Balkon des Buckingham Palace, um mit exquisiter Sicht die Fliegerparade bei der diesjährigen "Trooping the Colour" genießen zu können: In der Mitte Königin Elizabeth II (92 Jahre alt, bestens gelaunt), Prinz Charles (69) und Camilla (70), Prinz William (35) mit Ehefrau Kate (35) sowie Harry (33) und Meghan (36), frisch aus den Flitterwochen.

Ganz vorn an der Brüstung: die jüngste Generation der Royals mit Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3). Zwischen den beiden Kindern von William und Kate stand Savannah Phillips, sieben Jahre alt, Tochter von Peter und Autumn Phillips sowie Ur-Enkelin der Queen. (Für die, die es genauer wissen wollen: Peter Phillips ist der einzige Sohn von Prinzessin Anne, der Schwester von Prinz Charles.)

Mund zu, George!

Savannah, die schon ein paar Jährchen länger im Royal-Zirkus dabei ist als George und Charlotte, sah sich offenbar berufen, dem jungen Prinzen während der Militär-Show das dem Anlass angemessene Verhalten beizubringen. Dazu gehört in Savannahs Auslegung: Achtvolles Schweigen, wenn die Flugzeuge über den Palast donnern.

Und weil George in den entscheidenen Momenten nicht auf den Mund hocken konnte, hielt seine Cousine ihm denselben eben kurzerhand zu.

(red)