Szene

Prinz George wird in TV-Serie zur Zeichentrickfigur

Der 4-jährige Thronfolger liebt die Kindersendung "Fireman Sam". Zu deren 30. Geburtstag erhält George nun eine Rolle darin.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Interview mit "Radio 1" hat Papa Prinz William im April verraten, dass der kleine George ein großer Fan von "Feuerwehrmann Sam" ist. Seit 30 Jahren läuft die Serie nun schon im britischen Fernsehen.

Helikopterpilot

Zum Jubiläum haben die Machern nun eine besondere Überraschung für den royalen Fan. Er erhält eine Gastrolle. In der Episode "Der Prinz von Pontypandy" kommt George zu Besuch in die Heimatstadt von Feuerwehrmann Sam. Dort rettete er als mutiger Helikopterpilot den Tag.

Die Produzenten der Show haben verraten, dass "ein gewisser kleiner königlicher Fan" eine Hauptrolle übernehmen wird. Die Folge soll nächstes Jahr auf der BBC ausgestrahlt werden.

(baf)