People

Prinz Harry arbeitet nur eine Stunde pro Woche

Vor drei Jahren lancierten Harry und Meghan mit der "Archewell"-Stiftung ihr Herzensprojekt. Aber irgendwie arbeiten sie nicht viel dafür.

David Slomo
Harry und Meghan
Harry und Meghan
REUTERS

Seit ihrem Rückzug aus der britischen Monarchie fragen sich so einige, was Harry (38) und Meghan (41) eigentlich arbeiten. Mit ihrer Netflix-Doku und Harrys Biografie "Spare" hatte das Paar in letzter Zeit sicher einiges zu tun. Das Einkommen aus den diversen Projekten ermöglicht den Ex-Royals momentan auch noch ein luxuriöses Leben, inklusive Villa in Montecito.

Ihr Herzensprojekt bildet aber die 2020 gegründete "Archewell"-Stiftung. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die Projekte auf der ganzen Welt unterstützt. Teil der Stiftung ist zudem Herzogin Meghans Podcast "Archetypes", im Rahmen dessen sie Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten führt. Für den Podcast wurde die Amerikanerin gerade mit einem Gracie-Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um einen Medienpreis, der in erster Linie von Frauen für Frauen gegründet wurde. In der Vergangenheit betonten Harry und Meghan, dass sie ihren gesamten Fokus auf das gemeinnützige Projekt setzen möchten. Wie die "Daily Mail" berichtet, ist dies aber nicht ganz der Fall.

Wie reich sind Meghan und Harry?

Die Steuerunterlagen der "Archewell"-Stiftung, die dem britischen Medium vorliegen, zeigen, dass das Paar im Jahr 2021 nur eine Stunde pro Woche für die Charity-Organisation gearbeitet hat. Sprich: Im ganzen Jahr investierten sie gerade mal 52 Stunden in das Projekt. Diese wenigen Stunden reichten aber laut den Dokumenten aus, um rund elf Millionen Franken an Spendengeldern zusammenzubringen. In den Unterlagen wird zudem ersichtlich, dass die Ex-Royals selbst kein Gehalt aus der Organisation bezogen. Der Vorstandspräsident hingegen verdiente dank "Archewell" rund 55.000 Euro.

Berichten zufolge erbte Harry nach dem Tod seiner Mutter Prinzessin Diana gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William (40) 20 Millionen Pfund, also rund 22,5 Millionen Euro. Zudem soll ihm sein Vater Charles (74) zum Abschied aus dem Königshaus einen größeren Betrag als Starthilfe überwiesen haben, so britische Medien. Das US-Magazin "Forbes" schätzte Meghans Netto-Einkünfte aus der Arbeit als Schauspielerin, vor allem aus ihrer Zeit in der Anwalts-Serie "Suits", auf 1,86 Millionen Euro.

1/5
Gehe zur Galerie
    König Charles III. soll Harry und Meghan aus Frogmore Cottage geschmissen haben.
    König Charles III. soll Harry und Meghan aus Frogmore Cottage geschmissen haben.
    REUTERS; Richard Gillard / Camera Press / picturedesk.com