People

Harry: "Erkenne meinen Vater und Bruder nicht wieder"

Der britische Prinz Harry hat öffentlich das tiefe Zerwürfnis zwischen ihm und König Charles III. und Prinz William beschrieben

Ein Bild aus besseren Tagen: Das Verhältnis zwischen <strong>König Charles III.</strong> (links) und Sohn&nbsp;<strong>Prinz Harry</strong> ist derzeit sehr angespannt.
Ein Bild aus besseren Tagen: Das Verhältnis zwischen König Charles III. (links) und Sohn Prinz Harry ist derzeit sehr angespannt.
Photo Press Service

"Ich will meinen Vater zurück. Ich will meinen Bruder zurück. Momentan erkenne ich sie nicht wieder", sagte der 38-Jährige in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit dem britischen Sender ITV. Genauso würden die beiden aber wohl auch ihn derzeit nicht wiedererkennen. "Vergebung ist aber zu 100 Prozent eine Möglichkeit." Er hoffe auf Versöhnung, betonte Prinz Harry.

Das Interview begleitet die Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare", welche am 10. Januar erscheinen. Die schwersten Vorwürfe soll Harry im Buch gegen seinen Bruder Prinz William (40) erheben, der ihn gar im Streit zu Boden geworfen und verletzt haben soll. Auslöser waren demnach Vorwürfe gegen Meghan.

Die Rivalität mit dem großen Bruder klingt mit der Bezeichnung "Reserve" bereits im Titel des Buchs an. Die einst als unzertrennlich geltenden Brüder stehen sich den publik gewordenen Äußerungen zufolge schon lange in einem bitteren Wettbewerb gegenüber. Harry bezeichnet William in dem Buch demnach als "geliebten Bruder" und "größten Gegenspieler".

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.&nbsp;
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix

    William äußerte Zweifel an Heirat mit Meghan

    So soll William nach Aussagen seines Bruders Zweifel an dessen Beziehung mit seiner heutigen Frau geäußert haben. William habe ihm nicht von der Heirat von Meghan abgeraten, aber "er hat schon sehr früh Zweifel geäußert", sagte der 38-Jährige. Sein Bruder habe ihn gewarnt, dass es "sehr hart" für ihn werden könne. "Vielleicht hat er die Reaktion des britischen Boulevards vorausgeahnt."