Szene

Prinz Harry: Geschockt über geschlachtete Rhinos

Heute Redaktion
Teilen

Während den Reisen der vergangenen Monate landete Prinz Harry (31) auch in Südafrika. Dieser Besuch wird ihm allerdings besonders in Erinnerung bleiben. Geschockt über den Anblick eines Rhinos, das gemeinsam mit seinem Kalb abgeschlachtet wurden, richtet er sich an die Öffentlichkeit.

Während den Reisen der vergangenen Monate landete (31) auch in Südafrika. Dieser Besuch wird ihm allerdings besonders in Erinnerung bleiben. Geschockt über den Anblick eines Rhinos, das gemeinsam mit seinem Kalb abgeschlachtet wurden, richtet er sich an die Öffentlichkeit.

Harry ist mittlerweile seit vier Tagen in Südafrika und besichtigt dort Kruger, den zwei Million Hektar großen National Park. Dabei stieß er auf eine Nashorn-Mutter mit ihrem zwei Jahre altem Baby - beide wurden von brutal abgeschlachtet.

Wilderer töteten die Tiere mit Macheten, schickten sie in einen schmerzhaften Tod, nur um an das Horn des Muttertieres zu gelangen. Der Anblick der zerfleischten Leichen stockt dem Prinzen den Atem. Er konnte nur deklarieren, dass die Täter gefasst werden müssen.

Um das Grauen zu Verbreiten veröffentlichte der 31-Jährige Fotos aus seinem privaten Fundus und erlaubte, diese auf Instagram hochzuladen. Neben den grausamen Aufnahmen der Rhinos berührt vor allem ein bestimmtes Bild:

Der Bruder von William liegt auf einem sedierten Elefanten, der schlafend am Boden liegt. Keine Angst, diesem Tier geht es zum Glück gut! Eine weitere Aufnahme zeigt ein Nashorn, dass verspielt an der Kamera schnüffelt und man kann sehen wie der Rotschopf dabei hilft ein Black Rhino zu enthornen, damit Wilderer kein Interesse mehr am Tod des Tieres haben.
 



 


Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Video am 2. Dez 2015 um 2:35 Uhr




 



 


Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Video am 2. Dez 2015 um 2:37 Uhr