People

Prinz Harry hat einen neuen Job!

Prinz Harry braucht sich jetzt wirklich keine finanziellen Sorgen mehr machen: Er hat einen neuen Job.

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Harry fängt bei einem Tech-Startup an.
Prinz Harry fängt bei einem Tech-Startup an.
Photo Press Service

Wenige Wochen nach dem TV-Talk mit Talkmasterin Oprah Winfrey verkündet Prinz Harry: Er beginnt demnächst als "Chief Impact Officer" bei dem Tech-Startup "BetterUp Inc." in Silicon Valley zu arbeiten.

"Ich möchte dabei helfen, im Leben der Menschen einen Eindruck zu hinterlassen", erklärt er in einem offiziellen Statement. "BetterUp" versucht Menschen mit psychischen Problemen zu helfen. Die App vermittelt Nutzern unter anderem einen individuellen Berater oder Coach.

Prinz Harry schwärmt von dem neuen Unternehmen

Harry verrät, dass er die App der Firma schon länger nutzt. "Ich wurde mit einem Coach gematcht, der wirklich wunderbar ist und mir gute Ratschläge sowie eine erfrischende Perspektive gegeben hat, die sehr wertvoll ist", schwärmt der Ehemann von Meghan Markle. Harry selbst hatte immer wieder davon gesprochen, dass auch er psychische Probleme hatte. Grund dafür war der plötzliche Tod seiner Mutter Diana.

1/9
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry
    Prinz Harry
    (Bild: ORF/BBC/Peter Thorn)