Szene

Prinz Harry in der eisigen Antarktis angekommen

Heute Redaktion
Teilen

Während bei uns der Winter langsam, aber sich Einzug hält, sieht sich Prinz Harry (29) aktuell mit ganz anderen Wetterbedingungen konfrontiert. Nachdem der britische Royal vergangene Woche zu seiner Südpol-Expedition aufbrach, konnte nun die Ankunft des 29-Jährigen auf der Polkappe verkündet werden.

, konnte nun die Ankunft des 29-Jährigen auf der Polkappe verkündet werden.

Die Nummer vier der britischen Thronfolge ist mit seinem Team auf einer Basis in der Antarktis, etwa am 70. Breitengrad, eingetroffen. Das teilte die Organisation "Walking With The Wounded" nun mit.

Harry startet zusammen mit drei Teams von versehrten Ex-Soldaten aus Großbritannien, den USA, Kanada und Australien zu einem 335 Kilometer Wettlauf zum Südpol.

Den südlichsten Punkt der Erde sollen die Teams am 16. Dezember und nach 335 Kilometern bei bis zu minus 45 Grad erreicht werden. Am 30. November soll es am 87. Breitengrad offiziell losgehen.