People

Prinz Harry: "Mein Bruder und Vater sind Gefangene"

Prinz Harry sprach im Interview mit Oprah über die schwierige Zeit im Königshaus.

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Charles, Prinz Andrew, Herzogin Camilla Parker-Bowles, Queen Elizabeth II., Meghan, Harry, Prinz William
Prinz Charles, Prinz Andrew, Herzogin Camilla Parker-Bowles, Queen Elizabeth II., Meghan, Harry, Prinz William
imago images

Schon vor seiner Beziehung mit Meghan war Harry ein unglücklicher Royal, wie er im Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey offenbarte: "Ich war gefangen, aber ich wusste nicht, dass ich gefangen war." Meghan hätte ihm damals die Augen geöffnet und ihn "gerettet".

"Mein Vater und Bruder tun mir sehr leid"

Sein Vater und sein Bruder seien jedoch noch immer "im System" gefangen, behauptet Harry. Er habe versucht, sie darüber aufzuklären, jedoch ohne Erfolg: "Sie dürfen nicht gehen. Und dafür tun sie mir sehr leid."

1/9
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry
    Prinz Harry
    (Bild: ORF/BBC/Peter Thorn)

    Harry fühlt sich von Charles im Stich gelassen

    Zu Prinz Charles hat er kaum noch Kontakt. Er habe sogar aufgehört, Harrys Anrufe entgegenzunehmen. "Da gibt es eine Menge zu verarbeiten. Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen", offenbart Harry.  Schließlich hatte Charles mit seiner Mutter Ähnliches durchgemacht: "Er weiß, wie sich dieser Schmerz anfühlt."

    Auch das Verhältnis zu Bruder Prinz William sei noch angespannt. "Ich liebe William bis aufs Blut, er ist mein Bruder. Wir sind zusammen durch die Hölle gegangen. [...] Aber, wir haben verschiedene Wege gewählt", so Harry.