Szene

Prinz Harry weiß nicht, wie er Muslima begrüßen soll

Meghan Markles Ehemann war sich nicht sicher, ob er einer muslimischen Frau einen Wangenkuss geben darf.

Heute Redaktion
Teilen

Meghan Markle feierte vergangene Woche mit ihrer Mutter Doria und Prinz Harry die Veröffentlichung ihres neues Buches "Together: Our Community Cookbook" im Kensington Palace, das sie gemeinsam mit den Opfern der Grenfell-Tragödie verfasst hat.

Bei diesem Event trafen sie unter anderem eine muslimische Frau, die mit Meghan an dem Projekt arbeitete. Die Herzogin und ihre Mutter begrüßten die Dame mit Wangenküssen. Doch Prinz Harry hatte dabei so seine Schwierigkeiten. Der wusste nämlich nicht, wie ein Mann eine muslimische Frau begrüßen sollen.

Meghan packt Harry am Arm

Handkuss, Umarmung oder doch lieber die Hand? Ein Video, das derzeit im Netz kursiert, zeigt wie der 34-Jährige zuerst, die Frau umarmen will, aber dann doch darauf verzichtet, weil ihn Meghan zurückhält. Stattdessen tut er so, als würde er die Wangen der Frau berühren und deutet drei Luftküsse an. Dass ihm die Situation unangenehm ist, ist dem Prinzen anzusehen.

Religiöse Gründe

Die meisten User sind davon überzeugt, dass Harrys Verhalten mit dem religiösen Glauben der Muslima zu tun hat. Viele muslimische Frauen wollen nämlich keinen körperlichen Kontakt mit Männern, mit denen sie nicht verheiratet sind.

(red)