Szene

Prinz Harry verzichtet jetzt auf seinen Nachnamen

Harry und Meghan ließen eine neue öko-freundliche Reisefirma registrieren. In den Dokumenten verzichtete er auf seinen Nachnamen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit dem Megxit dürfen sich Harry und Meghan nicht mehr Königliche Hoheit nennen. Dafür haben sie jetzt einen neuen Markennamen Archewelle. Doch nun verzichtete der Prinz auch auf seinen Nachnamen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, ließ er die Initiative "Travalyst" registrieren. Das Ziel bei dem Projekt ist es, den Tourismus und das Reisen nachhaltiger zu gestalten, verschiedene Orte zu schützen und den VerbraucherInnen umweltfreundlichere Möglichkeiten nahezulegen.

Warum will er nicht mehr Mountbatten-Windsor heißen?

Dabei fiel vor allem eins auf: Harry ließ dabei seinen Nachnamen Mountbatten-Windsor weg. Bei den Dokumenten ist stattdessen nur von Prinz Henry Charles Albert David, Herzog von Sussex die Rede. Was dahinter steckt, ist nicht bekannt.