Szene

Prinz Harry pilgert für Charity-Aktion zum Südpol

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Harry liebt das Abenteuer: Im Rahmen eines Wettrennens zum Süßdpol will der 29-Jährige nun wieder seine Heldenqualitäten beweisen. Mit der Charity-Aktion "Walking With the Wounded South Pole Allied Challenge" will Harry zum König der eisigen Polkappe werden.

: Im Rahmen eines Wettrennens zum Süßdpol will der 29-Jährige nun wieder seine Heldenqualitäten beweisen. Mit der Charity-Aktion "Walking With the Wounded South Pole Allied Challenge" will Harry zum König der eisigen Polkappe werden.

Insgesamt drei Teams aus Großbritannien, den USA und Australien werden im November die Reise zum Südpol antreten. Das Zieldatum für das Erreichen des Pols ist der 17. Dezember.

Neben Prinz Harry (29), er startet natürlich für das britische Team, wird auch der "True Blood"-Star Alexander Skarsgard (37) bei der eisigen Expedition mit von der Partie sein. Der Schauspieler ist Teil des US-amerikanischen Teams und hat nun angekündigt, in jedem Fall der Erste am Zielort sein zu wollen.

Skarsgard will den Prinzen besiegen

"Ich bin wirklich dickköpfig und höchst motiviert und ich gebe nicht gerne schnell auf", erklärte der "Seriendarsteller jetzt einem amerikanischen Magazin und stellte klar: "Ich bin bei so etwas sehr konzentriert und wir werden nicht verlieren!"

Der gebürtige Schwede freut sich laut eigenen Angaben beireits sehr auf das Treffen mit dem royalen Harry: "Ich werde ihn mit meinen US-Teamkollegen am Südpol begrüßen. Ich freue mich darauf, ihn zu sehen, wenn er ankommt. Wir werden trotzdem zuerst da sein."

Training: Harry nächtigte in riesigem Kühlschrank

Um sich optimal auf die kalten Temperaturen und widrigen Umstände am Südpol vorzubereiten, verbrachte der Prinz von Montag auf Dienstag 20 Stunden in einem Kälte-Simulator.

In dem künstlichen Eiskasten herrschten Temperaturen von bis zu minus 55 Grad. Zusammen mit vier Mitgliedern seines Reise-Teams am erblickte er am Dienstag dann wieder das Tageslicht.

Ein Sprecher der Hilfsorganisation "Walking With The Wounded" ließ die Presse wissen, dass Harry bei der Aktion unter anderem den Umgang mit der Spezialkleidung geübt hatte, die er während der Expedition tragen wird.

Abenteuerliche Spenden-Aktion für Kriegsopfer

Bei der abenteuerlichen Challenge für den guten Zweck werden drei Teams von kriegsversehrten Soldaten aus den USA, Großbritannien und Australien versuchen, jeweils zuerst den Südpol zu erreichen. Auf diese Weise soll Geld für Rehabilitations-Zentren für Soldaten gesammelt werden.