Szene

Prinz Harry steigt in Mama Dianas Fußstapfen

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Harry steigt in die Fußstapfen seiner Mutter: Er besuchte, wie einst Diana, die Organisation "The Halo Trust" um sich über den Fortschritt der Entfernung von Landminen zu erkundigen. Denn angeblich sei seit dem Besuch seiner Mutter in Angola in manchen Ländern nicht viel weiter gegangen.

Prinz Harry steigt in die Fußstapfen seiner Mutter: Er besuchte, , die Organisation "The Halo Trust" um sich über den Fortschritt der Entfernung von Landminen zu erkundigen. Denn angeblich sei seit dem Besuch seiner Mutter in Angola in manchen Ländern nicht viel weiter gegangen.

Die Organisation "The Halo Trust" ist für die Entfernung von Kriegs-Landminen zuständig. Allerdings sei in ein paar Ländern immer noch enormer Handlungsbedarf. Deshalb fuhr Prinz Harry, wie einst seine Mutter Diana, nach Angola, um sich persönlich ein Bild über die Situation zu machen.

Der 28-Jährige begleitete Mitarbeiter von "The Halo Trust" bei einigen Projekten, welche Minen sicherstellen. Allerdings äußerte er auch seine Besorgnis, dass in manchen Länder, nach mehr als 25 Jahren, immer noch Völker von Landminen gefährdet seien.