Drei Tage nach ihrer Hochzeit haben Prince Harry und seine Frau Meghan ihren ersten offiziellen Termin absolviert: Das frisch getraute Paar besuchte am Dienstag eine Gartenparty im Buckingham-Palast aus Anlass des 70. Geburtstags von Harrys Vater Prinz Charles.
Dabei wurde das wohltätige Engagement von Charles gewürdigt. Auch Ersthelfer nach dem Anschlag auf ein Konzert der US-Popsängerin Ariana Grande in Manchester vor genau einem Jahr waren zu der Feier eingeladen.
Biene störte Ansprache
Bei der Party hielt Harry eine kurze Lobrede auf seinen Vater. Darin sagte er, dessen "Enthusiasmus und Energie sind wirklich ansteckend".
Viel lustiger jedoch: Während der Rede machte dem Frischvermählten eine Biene zu schaffen. Sie schwirrte um das Gesicht des Prinzen umher, während dieser versuchte, seinen Vater gebührend zu ehren.
Als die Biene dann gefährlich nah an das Ohr des Prinzen heran flog, versuchte er sie mit einer Handbewegung zu vertreiben und verlor dabei den Faden. Er entschuldigte sich beim Publikum: "Sorry, die Biene hat mich erwischt." Die Gäste haben Harry sofort mit herzlichem Gelächter verziehen – und auch seine Angetraute Meghan konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.
Im Video: Rede von Biene unterbrochen:
Der britische Thronfolger Prinz Charles wird am 14. November 70 Jahre alt.
Meghan trug bei der Gartenparty ein knielanges cremefarbenes Kleid mit durchsichtigen Ärmeln und (natürlich) passendem Hut.
Lesen Sie mehr zum Thema:
>>> Verheiratet! Wie passt Meghan in die Thronfolge?
>>> Genial: Dieser Page stiehlt Meghan (kurz) die Show
>>> Meghans Brautkleid: Eine gewagte Überraschung
>>> Sie können die ganze Hochzeit auch nochmal im Live-Ticker nachlesen!
Alles zum Thema "Royal Wedding" >>>
(red)