Szene

Prinz Harry wütet in Stellungnahme gegen Medien

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Harry (32) und Meghan Markle (35) sind offiziell ein Paar, wie der Kensington-Palace am Dienstag mit einem Statement bestätigte. Doch der Anlass für das Liebessouting ist kein schöner, denn der britische Prinz wütet darin gegen Medien.

Prinz Harry (32) und Meghan Markle (35) sind offiziell ein Paar, wie der Kensington-Palace Doch der Anlass für das Liebessouting ist kein schöner, denn der britische Prinz wütet darin gegen Medien.

US-Schauspielerin Meghan Markle ist die neue Frau an der Seite von , und zwar schon seit einigen Monaten, wie es in der Aussendung des Palastes auf Twitter heißt. In dieser seltenen Stellungnahme wehrt er sich zudem öffentlich gegen die Einmischung der Boulevardmedien in sein Privatleben. Diese hätten in der letzten Zeit viele Gerüchte, Skandale und Unwahrheiten in die Welt gesetzt.

Neben Hetzkampagnen, rassistischen Untertönen in Kommentaren und unverblümtem Sexismus versuchten einige Reporter gar in Meghans Wohnung einzudringen. Weiter heißt es in der Mitteilung, dass ihren Ex-Freunden Geld für Informationen angeboten worden sein soll.

In den letzten Wochen sei damit eine Grenze überschritten worden. "Prinz Harry macht sich Sorgen um die Sicherheit von Frau Markle und ist zutiefst enttäuscht darüber, dass er selbst nicht in der Lage ist, sie zu schützen", heißt es unter anderem. Das ist auch der Grund, warum er sich dazu entschieden hat, öffentlich zur Beziehung zu stehen.