Für EM-Sieg

Prinz Louis hat Tipp für Englands Nationalmannschaft

Prinz William besuchte die englische Fußballnationalmannschaft, vor der Abfahrt zur EM und überbrachte einen süßen Tipp von seinem Sohn Louis.

Heute Entertainment
Prinz Louis hat Tipp für Englands Nationalmannschaft
Prinz William besuchte am Montag das englische Nationalteam und überbrachte der Mannschaft einen süßen Tipp von seinem Sohn.
Reuters; Instagram/princeandprincessofwales

Harry Kane (30) scherzte, dass der Ernährungsberater der englischen Fußballnationalmannschaft nicht erfreut sein wird, nachdem Prinz Louis (6) den Spielern geraten hatte, vor der Europameisterschaft 2024 doppelt so viel zu essen wie gewöhnlich. Der sechsjährige Prinz teilte seine gut gemeinten Gedanken zur Teamtaktik über seinen Vater, Prinz William (41), der die Mannschaft am Montag vor ihrer Abreise nach Deutschland besuchte.

Prinz William erzählte bei seinem Besuch des englischen Nationalteams, dass er seine Kinder auf dem Weg zur Schule gefragt hatte, was er den Sportlern sagen solle. "Ich war heute Morgen auf dem Schulweg mit den Kindern und fragte sie, was ich dem England-Team sagen soll. Der beste Rat, den ich bekam, war, dass ihr doppelt so viel essen sollt wie normalerweise", so der Thronfolger.

Kane war über diese Aussage des sechsjährigen Royals sichtlich amüsiert. "Damit müssen wir vorsichtig sein. Ich glaube nicht, dass der Ernährungsberater über diesen Rat sehr erfreut war, aber es ist großartig, den Prinzen hier zu haben", erklärte der Fußballprofi gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail". Harry Kane ist überzeugt, dass William während des gesamten Turniers in Kontakt mit der Mannschaft bleiben und sie persönlich vor Ort unterstützen wird.

Prinz William kam mit Geschenken

Während des Besuchs wurde der 41-jährige Royal von Mark Bullingham, dem Geschäftsführer der FA, empfangen, bevor er mit dem England-Trainer Gareth Southgate (53) sprach. William zeigte dem Team ein Video, das die Mannschaftsaufstellung enthüllte, bevor er die Spieler mit einer Rede motivierte. Er lobte ihre bisherigen Leistungen und betonte die Bedeutung von Zusammenhalt und Einsatz für das Nationalteam.

Zum Abschluss des Besuchs überreichte William jedem Spieler ein besonderes Trikot. Jede Box enthielt die Geschichte der jeweiligen Rückennummer und eine persönliche Erinnerung daran, wie die Spieler ihre Liebe zum Fußball als Kinder entdeckten.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Instagram/vanessa.mai

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinz William besuchte die englische Fußballnationalmannschaft vor deren Abreise zur Europameisterschaft und überbrachte einen süßen Tipp von seinem Sohn Louis
    • Der sechsjährige riet den Spielern, vor der EM doppelt so viel zu essen wie gewöhnlich
    • Während des Besuchs motivierte William das Team und überreichte jedem Spieler ein besonderes Trikot mit persönlicher Erinnerung
    red
    Akt.