Szene

Prinz Nicolas: Erstes Bild von Madeleines Buben

Heute Redaktion
Teilen

Ach, wie herzig! Gleich nach dem ersten Foto des süßen Buben wurde nun auch sein Name bekannt gegeben. Der neueste Nachwuchs des schwedischen Königshauses heißt Prinz Nicolas Paul Gustaf. Stolz wurden die Bilder auf der offiziellen Homepage veröffentlicht und Prinzessin Madeleine (33) postete sie sogar auf ihrer Facebook-Page.

Ach, wie herzig! Gleich nach dem ersten Foto des süßen Buben wurde nun auch sein Name bekannt gegeben. Der neueste Nachwuchs des schwedischen Königshauses heißt Prinz Nicolas Paul Gustaf. Stolz wurden die Bilder (33) postete sie sogar auf ihrer Facebook-Page.

Endlich haben wir ein Gesicht zum Schweden-Baby! Der kleine Nicolas erblickte am 15. Juni um 13.45 Uhr das Licht der Welt - nur zwei Tage nach der Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist. Die Royals waren natürlich total aus dem Häuschen und Prinzessin Madeleine schrieb auf ihrem Social Media Profil stolz: "It`s a boy!" (zu Deutsch: Es ist ein Bub!) E wird Herzog von Angermanland und steht in der schwedischen Thronfolge an sechster Stelle. 

Einige Stunden nach der Geburt traten auch die behandelnden Ärzte mit einer Palastsprecherin im Krankenhaus vor die Presse, die bereits ungeduldig auf nähre Informationen wartete. "Der kleine blondhaarige Prinz ist 3.080 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß. Papa Chris hat Tränen in den Augen gehabt, als er seinen Sohn sah. Er war es auch, der die Nabelschnur durchgeschnitten hat. Das Baby ist früher als geplant zur Welt gekommen, aber es war eine fantastische, komplikationsfreie und normale Geburt."

Wie heißt der Prinz?

Jetzt muss nur noch ein großes Geheimnis gelüftet werden: Wie wird der erste Enkelsohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia heißen? Es gibt bereits Spekulationen, dass der Bub zu Ehren seines Onkels und Opas ebenfalls den Namen Carl bekommen soll.