Szene

Prinz Oscar von Schweden: Offizieller Tauftermin ste...

Heute Redaktion
Teilen

Vier Wochen nach der Geburt hat das schwedische Königshaus nun den offiziellen Termin für die Taufe des kleinen Prinzen Oscar Carl Olaf bekannt geben. Am 27. Mai. 2016 wird der Sohn von Kronprinzessin Victoria in der königlichen Kapelle im Palast getauft.

Vier Wochen nach der Geburt hat das schwedische Königshaus nun den offiziellen Termin für die Taufe des kleinen Prinzen Oscar Carl Olaf bekannt geben. Am 27. Mai. 2016 wird der Sohn von Kronprinzessin  Victoria  in der königlichen Kapelle im Palast getauft.

Am 2. März. 2016 erblickte Prinz Oscar Carl Olaf im Karolinska Krankenhaus in der Nähe von Stockholm das Licht der Welt. Bei der Geburt wog der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Prinz Daniel 3.655 Gramm und war 52 cm groß. 

"Es fühlt sich fantastisch an", war das erste Statement vom damals frisch gebackenen, zweifachen Vater. Vier Wochen später gibt das schwedische Königshaus nun den offiziellen Tauftermin des kleinen Prinzen bekannt. Am 27. Mai. 2016 wird Oscar Carl Olaf in der königlichen Kapelle im Palast dem christlichen Ritual unterzogen. 

Nach der vierjährigen Tochter, Prinzessin Estelle ist Prinz Oscar das zweite Kind des Kronprinzenpaares. Bei der Geburt schnitt der stolze Papa, Prinz Daniel die Nabelschnur durch.