Szene

Prinz Philip darf das Krankenhaus verlassen

Nachdem der Ehemann der Queen an einer Infektion erkrankt ist, gibt der Buckingham-Palast nun Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen

Nach seiner Behandlung wegen einer Infektion hat der britische Prinz Philip (96) das Krankenhaus wieder verlassen. Das teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag (22.6.) mit.

Der 96-Jährige war am Dienstagabend (20.6.) in die Londoner Klinik gebracht worden. Nach Angaben des Palastes hatte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Der Prinzgemahl von Königin Elizabeth II. hatte deshalb nicht an der Thronrede der Queen teilnehmen und auch nicht bei Pferderennen im Rahmen der Royal-Ascot-Rennwoche zuschauen können. Er sei während seiner zwei Nächte in dem Krankenhaus aber guter Dinge gewesen, hieß es.

Entlastung für Philip

Im Mai hatte das Königshaus angekündigt, dass der 96-Jährige kürzertreten und ab dem Herbst keine offiziellen Verpflichtungen mehr wahrnehmen werde. In der Vergangenheit litt er unter anderem an Herzbeschwerden.

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    (ek)