Szene

Prinz Philip in Autounfall verwickelt

Prinz Philip (97) ist am Donnerstag mit einem Auto verunfallt. Er wurde jedoch nicht verletzt, wie der Buckingham-Palast mitteilte.

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Philip ist in England mit einem Auto verunfallt. Der 97-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. habe am Donnerstagnachmittag selbst am Steuer gesessen, teilte der Buckingham-Palast in London mit.

Philip erlitt bei dem Unfall mit einem anderen Fahrzeug in der Nähe des Landsitzes Sandringham keine Verletzungen, wie eine Palastsprecherin bestätigte. Philip sei nicht im Krankenhaus. Der Palast nannte zunächst keine weiteren Details.

Fahrzeug liegt auf der Seite

Dem britischen Nachrichtensender Sky News zufolge soll es sich um einen "kleineren Zusammenstoß" gehandelt haben. Auf Fotos war ein auf der Seite liegendes Fahrzeug zu sehen. Dabei soll es sich laut Sky News um Philips Auto handeln. Ein anderer Wagen stand am Straßenrand.

Das britische Königspaar verbringt die Zeit um den Jahreswechsel traditionell in Sandringham, in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Dort feiern die Royals auch Weihnachten und Neujahr. Die beiden sind für ihr hohes Alter sehr rüstig. Im vergangenen Herbst wurden sie beim gemeinsamen Ausritt beobachtet: sie hoch zu Pferde und er auf dem Kutschbock. (vro/sda)